Wer ein Business betreibt, benötigt regelmäßig Inhalte in Textform. Egal ob für die Website, den Social Media Account oder Werbeanzeigen bei Google. Es liegt jedoch nicht jedem, seine Gedanken und Ideen ansprechend in Textform zu verfassen. Texte aller Art sind im Marketing ein sehr bedeutender Teil, der nicht stiefmütterlich behandelt werden sollte. Deshalb gibt es auch viele Gründe für die Arbeit mit einem professionellen Texter. Was genau das für Gründe sind, erfährst du in diesem Blogartikel.
Interesse des Lesers wecken
Texte – vor allem Werbetexte – sollten den Leser vom ersten Wort an catchen können. Aneinandergereihte Standardfloskeln helfen dir in diesem Fall nicht weiter und wecken nicht das Interesse des Lesers. Mit einem professionellen Texter sinkt das Risiko, Leser und potenzielle Kunden zu verlieren. Erfahrene Texter wissen genau, wie sie Interessenten mit gut gewählten Worten einfangen und überzeugen können.
Zielgruppenorientierung
Professionelle Texter sind geübt im Umgang mit Worten Ausdrucksweisen und können diese bestmöglich an die Zielgruppe anpassen. Je nach Zielgruppe passt der Texter den Schreibstil des gewünschten Themas an und ist durch seine Erfahrung für eine Vielzahl von Inhalten einsetzbar.
Professionelle Inhalte
Genau wie du deine Expertise und deine Passion in deine Produkte oder Dienstleistungen steckst, tun es dir erfahrene Texter gleich. Es steht immer ein makelloser Text im Vordergrund, der sich sprachlich und ausdrucksstark vom Standard abhebt. Anders als du selbst, betrachtet der Texter dein Business aus einem anderen Blickwinkel und bringt dadurch in der Regel viele neue Ideen und Sichtweisen in die Inhalte mit ein. Davon kannst auch du in deinem Kerngeschäft sehr gut profitieren und beispielsweise neue Ausdrucksweisen in Verkaufsgesprächen nutzen.
Auslagern von Ressourcen
Du hast keine Zeit, dich neben deinen Kernaufgaben noch viel mit Websiteinhalten und passendem Content für Social Media zu beschäftigen? Mit einem Texter kannst du diesen Teil deiner Arbeit guten Gewissens auslagern und dich vollkommen auf dein Kerngeschäft konzentrieren. Vor allem, wenn dir oft die richtigen Worte fehlen und der Schreibfluss nicht so einfach von Hand geht, bietet dir die Zusammenarbeit mit einem professionellen Texter enorme Vorteile.
Zeit ist Geld
Selbstverständlich sollte der Kostenfaktor nicht außen vor gelassen werden, denn ein guter Texter hat schließlich seinen Preis. Kalkuliere dir daher genau durch, wie hoch dein Budget für den Einsatz des Texters liegt. Stecke deshalb auch die Inhalte und Anforderungen für deine Aufträge gut ab, um für beide Seiten das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Durch die neu gewonnene Zeit kannst du dich wieder vollkommen auf dein Business konzentrieren und es weiterentwickeln.
Und woher bekommst du jetzt einen guten Texter für dein Business?
Wir von 717media erstellen dir gerne auf deine Inhalte angepasste Texte und bringen die Leser ganz natürlich dazu, ihr echtes Interesse zu wecken. Kontaktiere uns gern direkt hier und vereinbare einen Termin für ein erstes Gespräch.